Mittwoch, 20. Januar 2016

Giuliana wird 8

Gestern Abend habe ich noch die Torte für Giuliana fertig gemacht. Eine vegane Mokkatorte war gewünscht und so habe ich dem Auftrag Folge geleistet. Ich habe mich das erste Mal in der Verarbeitung von Fondant versucht, was auch ziemlich gut geklappt hat. Sieht sehr nett aus, aber ansonsten natürlich absoluter Mist.Wir lieben diese Torte alle und so war sie auch ratzfatz verputzt. Wir hatten Glück das der Papa erst einen Tag später wieder los muss und heute noch bei uns sein konnte.


 Die Geschenke wurden erst nach der Schule ausgepackt und auch gleich ausprobiert. Leider blieb nicht so viel Zeit, denn wir mussten um viertel über 3 bei der Klavierstunde sein. Diesmal haben wir dort zusammen gespielt und das war wirklich sehr schön:D Giuliana hat ein Malen nach Zahlen, ein Kratzbild, eine CD und einen Gutschein fürs Kino bekommen. Da wir keinen Kindergeburtstag machen, hat sie sich gewüsncht mit einer Freundin ins Kino zu gehen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Für die Schule mussten wir in diesem Jahr eine Art Lebenslauf für die Geburtstagsfeier machen. Wir haben einen ganz tollen mit Bilder, den ich ihr mitgegeben habe. Unser Kindergarten hat das ganz toll gemacht und ich habe das einfach weitergeführt. Das hat der Lehrerin total gut gefallen (ihre Variante lies nur auf einem A4 Zettel platz für 1-2 Sätze pro Lebensjahr) :D
Sie hatte ja den schnellsten Start ins Leben und wurde in die Hände meines Mannes geboren, da sie schneller als die Hebamme war. Als einziges Mädchen unter den 4 Jungs hat sie es natürlich nicht immer leicht, aber sie hat dennoch einen sehr weiblichen Weg gefunden ;-)

Liebe Grüße
Sissy

1 Kommentar:

  1. Ganz herzliche Glückwünsche ! Da haben wir ja einen gemeinsamen Geburtstag :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen