Samstag, 6. Februar 2016

Unser Samstag.

Elena hat mich heute bis 7.30 schlafen lassen. Das tat gut, denn unsere Nächte sind nach wie vor bescheiden. Am Vormittag habe ich schnell den Haushalt gemacht, was mit einer friedlichen Elena auch ganz gut klappte. Sie hilft mir immer beim Spülmaschine ausräumen. Durch das Spielzeugfrei ist das samstägliche Aufräumen auch wesentlich schneller bewältigt wie bisher. Die Kisten sind gut aufgeräumt und wurden heute getauscht. Das Lego wanderte auf den Schrank und die Autos und einige Puzzle wurden dafür verlangt. Auch verkleiden steht zur Zeit hoch im Kurs.

Danach ging es in den Garten, denn das findet Elena zur Zeit ganz klasse. Während sie auf der Terrasse rumkrabbelte, habe ich die Stoffwindeln endlich mal wieder draußen aufhängen können. Dabei habe ich die ersten Frühlingsboten im Beet entdeckt. Ich bin ja gespannt ob wir von der Blüte noch etwas mitbekommen werden. Noch immer haben wir kein Abflugdatum und so langsam werde ich hibbelig. Das Arbeitsvisum ist beantragt und ich habe jetzt erst gemerkt, dass wir 2 Kinderpässe erneuern müssen. Das heißt wir werden in den Ferien zum Konsulat gehen und dann auch gleich unser Touristenvisum beantragen. Das sollte innerhalb einer Woche erledigt sein.

Die Großen haben im Trampolin herumgetollt und waren absolut nicht zum spazieren zu bewegen. Aber zumindest haben sie ein wenig frische Luft bekommen:D

Nach dem Mittag ist Elena eingeschlafen, nachdem sie das erste Mal den ganzen Vormittag wach war. Ich habe sie mit der Wärmflasche in den KiWa gepackt und mich mit einer Tasse Schoko-Matcha dazugesetzt. Trotz des schönen Sonnenscheins, war es ziemlich kalt, so dass ich es nicht lang ausgehalten habe. Stattdessen habe ich dann noch ein paar Kleidchen zugeschnitten in der Hoffnung sie die nächsten Tage auch nähen zu können. Also drückt mir mal die Daumen auf einen frühen Feierabend.

Lg
Sissy





1 Kommentar:

  1. Hier ist das Wetter sehr ungemütlich, an einen Spaziergang ist gar nicht zu denken, daher waren wir beim Sport, auch gut. Niedlich, eure Jüngste mit Schüssel :-)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen